Infoabend Chancen von Photovoltaik

Wir laden alle Interessierten zu unserem Vortragsabend unter dem Thema „Lohnt sich eine PV-Anlage und wie geht es für bestehende Anlagen nach Auslaufen der EEG-Förderung weiter?“ ein.

Photovoltaik als wichtige Energiequelle ist nach wie vor in aller Munde. Ob bzw. unter welchen Umständen sich eine neue Anlage lohnt, wird uns der PV-Fachmann der Maschinenringe, Thomas Braun vom MR Schwäbisch Hall aufzeigen.
Außerdem geht er auf auslaufende Anlagen ein: Seit der Einführung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes 2004 sind auch in unserem Ringgebiet zahlreiche Anlagen ans Netz gegangen. Bei den ersten Anlagen fällt nun nach 20 Jahren Laufzeit in naher Zukunft die gesetzliche Förderung weg. Daher wird er auf die Fragen eingehen, welche Möglichkeiten es nach dieser Zeit für die Betreiber gibt, welche Vorgaben dabei zu beachten sind, wenn man z.B. den Strom direkt vermarkten will, bzw. wenn man einen Teil davon selber verbrauchen möchte.

Der Vortragsabend findet statt
am 20.03.2024 um 19:30 Uhr

im: Gasthaus Krone
Talstraße 68
72218 Wildberg

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches erscheinen.